Headline Grafik

Home

28.05.2015 - Besuch der Krabbelkäfer am 28.05.2015

Schulklassen und Kindergartenkinder hatten wir bei der Feuerwehr schon oft zu Gast - doch am Donnerstag, 28.05. bekamen wir Besuch von den "Krabbelkäfern". Als Verstärkung hatten die "Krabbelkäfer" ihre älteren Geschwister mitgebracht und natürlich auch ihre Mütter. Die Fahrzeughalle wurde kurzerhand zum Abstellplatz der Kinderwägen. Die ca. 15 Kinder im Alter zwischen 1-6 Jahren staunten nicht schlecht, als sie die Feuerwehrfahrzeuge aus der Nähe betrachten und auch in ein Feuerwehrfahrzeug sitzen durften. Den Kindern wurde die persönliche Schutzausrüstung der Feuerwehr gezeigt und erklärt, dass man auch vor Personen mit Atemschutzmasken keine Angst haben braucht. Das Highlight war für viele die "Probefahrt im Trockenen" in einem echten Feuerwehrschlauchboot und auch das "Lenkrad" (Verteiler) wurde auf- und zugedreht. Zum Abschluss durften die Kinder - natürlich mit unserer Unterstützung - mit einem richtigen Feuerwehrschlauch spritzen. Wir hoffen, dass es allen "Krabbelkäfern" bei der Feuerwehr gefallen hat und später der eine oder andere „Käfer“ den Weg in die Jugendfeuerwehr findet.

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen | Kontakt
©2019 FREIWILLIGE FEUERWEHR NECKARTENZLINGEN - EINSATZABTEILUNG I IMPRESSUM I DATENSCHUTZ
Aufrufe Startseite: 40.584 I Letztes Update: 22.05.2019  : False