Headline Grafik

Home

01.08.2015 - Sommerferienprogramm am 01.08.2015

Am ersten Samstag in den Sommerferien hat die Jugendfeuerwehr zusammen mit dem DRK im Rahmen des Sommerferienprogrammes für Kinder einen interessanten Nachmittag gestaltet.
Am 01. August waren 25 Kinder bei den beiden Hilfsorganisationen zu Gast. Es wurden Kleingruppen gebildet und für die Teilnehmer waren verschiedene Stationen vorbereitet. Die Kinder bekamen Informationen über die Arbeit der beiden Hilfsorganisationen und durften natürlich auch einiges selbst ausprobieren. So wurde zunächst ein Feuerwehrmann mit seiner Ausrüstung gemalt und anschließend geschaut, was denn jeder Feuerwehrmann tatsächlich für eine persönliche Schutzausrüstung hat.
Die verschiedenen Geräte der Feuerwehr wurden anhand von einem Bilderrätsel und natürlich beim Besichtigen eines Löschfahrzeuges erklärt. Bei einem "Bärenunfall" konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Station des DRK einen Notruf absetzen und die mit einem Cityroller verunfallten "Bären" fachgerecht versorgen. Geschicklichkeit war bei der Station Parcourlauf gefragt und natürlich durfte auch ein Wasserspiel nicht fehlen.
Nach einer gemeinsamen Stärkung folgte für einige Kinder sicherlich der Höhepunkt des Tages - die Fahrt mit dem Feuerwehrfahrzeug und die abschließende Wasserschlacht gehören beim Nachmittag beim DRK und der Feuerwehr standesgemäß dazu.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen | Kontakt
©2019 FREIWILLIGE FEUERWEHR NECKARTENZLINGEN - EINSATZABTEILUNG I IMPRESSUM I DATENSCHUTZ
Aufrufe Startseite: 44.697 I Letztes Update: 17.08.2019  : False