Headline Grafik

Home

20.10.2013 - Volleyballturnier am 20.10.2013

Die Abteilung Jedermannsport veranstaltete am Sonntag, 20.10. anlässlich des 125-jährigen Bestehens des TSV Neckartenzlingen zum ersten Mal ein Volleyball-Ortsturnier in der Rundsporthalle, zu dem sich insgesamt 11 Freizeit-Mannschaften angemeldet hatten.

Pünktlich um 9.30 Uhr begannen die Vorrundenspiele und schon bei den ersten Spielen wurde klar, dass hier zwar keine Volleyballprofis, sehr wohl aber ambitionierte Freizeitsportler mit viel Ballgefühl zu Werke gingen. Da wurde so mancher Ball  noch im Hechtsprung vor dem Aufprall auf dem Hallenboden erwischt und einige sehenswerte Aktionen am Netz wurden von den zahlreichen Fans und Zuschauern kräftig beklatscht.
Nach drei Vorrundenspielen pro Mannschaft ging es dann in die Endrunde. Hier zeigten vor allem die Mannschaften der Feuerwehr, der Tischtennisfreunde und vom Wohngebiet "Hinter Holz", dass sie durchaus auf hohem Niveau mit dem Volleyball umgehen können.
Sehr zur Freude der Jedermannabteilung hatten aber auch die anderen TSV Abteilungen Fußball, Handball, Tennis und Ski&Rad am Freizeit-Turnier teilgenommen. Außerdem meldeten sich noch die zwei Schülermannschaften namens "Sixpack" und "Wipeout" sowie die Mannschaft "Sehr gepflegt" des "Hauses in der Schillerstraße" an.
Insgesamt musste jede Mannschaft sechs Spiele à 24 Minuten absolvieren und da nicht alle Mannschaften mit Auswechselspielern antraten, dürfte sich sicherlich beim einen oder anderen Teilnehmer am nächsten Tag ein ordentlicher Muskelkater bemerkbar gemacht haben.
Nach vielen spannenden Spielen trafen zu guter Letzt im packenden Endspiel die Jedermannabteilung auf die Floriansjünger der Feuerwehr, wobei sich die gastgebenden Jedermänner dank ihrer Routine schließlich durchsetzen konnten.

Hier die endgültigen Platzierungen:
1. TSV Abteilung Jedermannsport
2. Feuerwehr
3. TTF (Tischtennisfreunde Neckartenzlingen)
4. Team "Hinter Holz"
5. Team "Sehr gut geplegt" (Haus in der Schillerstraße)
6. TSV Abteilung Tennis
7. TSV Abteilung Handbll
8. Team "Six Pack"
9. TSV Abteilung Ski&Rad
10. Team "Wipeout"
11. TSV Abteilung Fußball

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass sich alle Mannschaften sehr fair verhalten und achtbar geschlagen haben und trotz manchem Ehrgeiz immer der Spaß und gute Laune im Vordergrund stand. Zum Glück gab es auch keine nennenswerte Verletzungen, dafür umso mehr spannende Wettkämpfe, so dass man von einer rundum gelungenen Veranstaltung sprechen kann.

Text: TSV Neckartenzlingen Abt. Jedermannsport (aus dem Amtsblatt am 25.10.2013)
Bilder: FF Neckartenzlingen

3 Bilder

Bitte warten, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen | Kontakt
©2019 FREIWILLIGE FEUERWEHR NECKARTENZLINGEN - EINSATZABTEILUNG I IMPRESSUM I DATENSCHUTZ
Aufrufe Startseite: 49.809 I Letztes Update: 08.12.2019  : False