Berichte : Aktionen
25.02.2017 - Teilnahme am Jugendfeuerwehr-Fußballturnier in Kirchheim/Teck
Die Jugendfeuerwehr nahm am Samstag, 25.02. mit einer Mannschaft am Fußballturnier für Jugendfeuerwehren in Kirchheim teil. Nach der Ankunft in der Halle mussten wir feststellen, dass die anderen Teilnehmer zum Teil viel älter waren als wir, aber das brachte uns nicht aus der Ruhe.
Im ersten Spiel gegen die Jugendfeuerwehr Schopfloch gingen wir mit 2:0 in Führung. Wir haben nur noch den Anschlusstreffer zugelassen und somit konnten wir uns gleich den ersten Sieg im Turnier sichern.
Im zweiten Spiel mussten wir gegen den Gastgeber aus Kirchheim spielen. Lange sah es nicht schlecht für uns aus, aber leider ebneten wir durch ein unglückliches Eigentor den Weg für den Sieg der Kirchheimer. Letztendlich mussten wir uns deutlich mit 0:4 geschlagen geben.
Mit einem Sieg und einer Niederlage hatten wir trotzdem das Viertelfinale erreicht. Hier trafen wir auf die Jugendfeuerwehr Nürtingen. In der Anfangsphase konnten wir noch Gegentore verhindern, doch leider ging auch dieses Spiel mit 0:4 verloren. Das bedeutete das Turnieraus für uns.
Der Stimmung tat dies keinen Abbruch. Das Turnier bereitete uns sehr viel Spaß und wir freuen uns schon auf das nächste Fußballturnier. Zum Abschluss des Tages gab es für alle Spieler noch eine Pizza und wir nutzten den sonnigen Tag und spielten im heimischen Feuerwehrhaus
noch eine Runde Tischtennis.