Headline Grafik

Berichte : Aktionen

03.04.2017 - Tag der offenen Tür der Feuerwehr am 02.04.2017 - 20 Jahre Jugendfeuerwehr

Die Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen kann auf einen erfolgreichen "Tag der offenen Tür" zurückblicken. Für den zahlreichen Besuch am Sonntag, 02. April bedanken wir uns bei den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehren aus dem Landkreis und auch darüber hinaus, sowie bei den vielen Gästen aus Neckartenzlingen und Umgebung. Besonders gefreut hat uns der Besuch der Kameraden der Feuerwehr Lauterbach (Schwarzwald), die zusammen mit den Kameraden aus Hochmössingen zu uns gekommen sind. Die Spielstraße der Jugendfeuerwehr wurde von den kleinen Gästen gut genutzt und auch das Bungee-Springen war heiß begehrt. Für die musikalische Umrahmung sorgte der Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Neckartailfingen. Wir bedanken uns bei den Kameradinnen und Kameraden des Spielmannszuges und bei den Vertretern der DRK Bereitschaft Neckartenzlingen für die Bereicherung unseres Festes. Viele strahlende Gesichter gab es bei der Ausgabe der Losgewinne. Die Jugendfeuerwehr, die das 20-jährige Bestehen feiert, hatte eine große Tombola mit weit über 2000 Preisen aufgebaut und freute sich, dass am Ende des Tages alle Lose verkauft waren. Der Erlös der Tombola geht an Einrichtungen, die sich um sozial schwache Kinder kümmern und somit gab es nicht nur bei der Tombola Gewinner. Für das leibliche Wohl in unterschiedlicher Form wurde bestens gesorgt. Waffeln, Popcorn, Zuckerwatte, Eis und Kaffee und Kuchen rundeten unser umfangreiches Speiseangebot ab. Ein besonderer Dank geht an dieser Stelle an alle Helferinnen und Helfer. Viele tatkräftige Hände waren im Vorfeld und insbesondere während der Veranstaltung notwendig, dass dieses Fest so gelingen konnte. Herzlichen Dank an alle Kameradinnen und Kameraden, deren Partner/-innen, den Kuchenspendern und all denen, die uns unterstützt haben.
Am späten Nachmittag bekamen die Besucher auch noch ein reales Einsatzgeschehen mit. Um 17.07 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem vermeintlichen Brandeinsatz gerufen. Ein Heimrauchmelder hatte ausgelöst und die besorgten Nachbarn haben die Feuerwehr alarmiert. Durch die rechtzeitige Alarmierung konnte Schlimmeres verhindert werden. Die Festbesucher wurden über den Ablauf nach einer Alarmierung informiert und waren von der ungeplanten realen Vorführung durchaus positiv beeindruckt.

 

6 Bilder

Bitte warten, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen | Kontakt
©2020 FREIWILLIGE FEUERWEHR NECKARTENZLINGEN - EINSATZABTEILUNG I IMPRESSUM I DATENSCHUTZ
Aufrufe Startseite: 67.596 I Letztes Update: 18.10.2020  : False