Headline Grafik

Berichte : Aktionen

23.07.2017 - Vereinsabend anlässlich 500 Jahre Reformation in der evangelischen Martinskirche am 23.07.2017

Feuerwehr überrascht beim Vereinsabend mit Gesangsbeitrag

Die Freiwillige Feuerwehr ist der Einladung der evangelischen Kirche zum Vereinsabend am 23.07.17, der anlässlich „500 Jahre Reformation“ durchgeführt wurde, gefolgt. Als Pfarrer Ulrich Kopp seine Feuerwehrkameraden zum Vortrag angekündigt hat, haben sich die Besucher gefragt, was denn nun kommt. Die 15-köpfige Truppe (13 Aktive und 2 Mitglieder der Jugendfeuerwehr) formierte sich schick gekleidet mit schwarzer Hose und weißem Diensthemd, bestückt mit nicht alltäglichen Instrumenten vor dem Altar. Damit der Laienchor im Takt blieb, begleitete David Dietz, einer der Feuerwehrkameraden die Truppe mit seiner Gitarre. Als Instrumente dienten zwei leere Schaummittelkanister, ein Saugschlauch, ein Abgasschlauch und zwei Feuerpatschen. Bei den Übergängen zu den nächsten Strophen gab es jeweils eine Flöteneinlage von Daniela Lohrmann. Die Strophentexte nahmen Bezug auf einige Einsatztätigkeiten der Feuerwehr, die auch auf die Kirche und den Ort bezogen waren. In der letzten Strophe kam der Bezug zur Reformation: „Singen wir für Martin Luther, findet das der Uli super“ und endete mit „Wer muss her? Wer muss her? Die Feuerwehr!“  Freudig überrascht zeigten sich Pfarrer Kopp und die Besucher und es folgte ein wahrer Beifallsturm. Für die vielen anerkennenden und lobenden Worte, sowie den Beifall bedanken wir uns recht herzlich. Uns haben die Proben schon viel Spaß gemacht und der Auftritt in der Kirche war auch für uns die Krönung. Wir freuen uns, dass wir mit unserer Darbietung zu einem schönen und erfolgreichen Vereinsabend beitragen konnten.

 

2 Bilder

Bitte warten, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen | Kontakt
©2020 FREIWILLIGE FEUERWEHR NECKARTENZLINGEN - EINSATZABTEILUNG I IMPRESSUM I DATENSCHUTZ
Aufrufe Startseite: 67.596 I Letztes Update: 18.10.2020  : False