Headline Grafik

Berichte : Aktionen

14.10.2017 - Katastrophenschutzübung am 14.10.2017

Die FF Neckartenzlingen hat mit zwei Fahrzeugen (MTW , LF Kat-S ) an der Übung "Heißer Süden" im Waldgebiet Schönbuch teilgenommen. Unsere Aufgaben waren im Einsatzabschnitt EA3  (Wasserförderung) die Führung des ersten Zuges und die Mithilfe bei der Verlegung der ca. 4600 Meter langen Wasserförderstrecke. Dafür wurden in unserem Teilabschnitt sechs Pumpen, zwei Wasserbehälter und ca. 2000 Meter B-Schlauch benötigt. Die Zusammenarbeit aller hierfür eingesetzten Kräfte war ein voller Erfolg und die Förderstrecke konnte ohne größere Probleme aufgebaut und in Betrieb genommen werden.
 
Ein weiterer Kamerad aus Neckartenzlingen war im ELW 2 zur Unterstützung des Einsatzleiters im dortigen Führungsstab tätig.


siehe Artikel Katastrophenschutzübung am 14.10.2017

 

3 Bilder

Bitte warten, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen | Kontakt
©2020 FREIWILLIGE FEUERWEHR NECKARTENZLINGEN - EINSATZABTEILUNG I IMPRESSUM I DATENSCHUTZ
Aufrufe Startseite: 67.596 I Letztes Update: 18.10.2020  : False