Headline Grafik

Berichte : Aktionen

13.09.2018 - Großes Interesse am Feuerlöschtraining

Am 12./13.09.2018 hat die Feuerwehr Neckartenzlingen - nach 2016 - wieder ein Feuerlöschtraining angeboten, bei dem die Teilnehmer insbesondere eine Unterweisung zur Nutzung von Handfeuerlöschern bekamen. Im Praxisteil wurde die Handhabung an einem "Übungsfeuer" durchgeführt. Über 140 Teilnehmerinnen und Teilnehmer (z.B. Erzieherinnen, Pflegepersonal, Lehrer, Vereinsvertreter, Mitarbeiter der Verwaltung, Privatpersonen) nahmen das Angebot wahr und kamen zu den verschiedenen angebotenen Terminen an den beiden Tagen zur Feuerwehr. Die Teilnehmer in den Gruppen (5 - 15 Teilnehmer) zeigten sich sehr interessiert und waren immer wieder erstaunt, was man mit einem Feuerlöscher machen kann und insbesondere darüber, wo die Grenzen der Kleinlöschgeräte sind. Vielen Teilnehmern konnte eine gewisse Angst bei der Nutzung eines Feuerlöschers genommen werden und die gestellten Fragen rund um den "häuslichen" Brandschutz bzw. die Gefahrenquellen konnten beantwortet werden. Die Feuerwehr bekam viel Lob und Anerkennung für die ehrenamtliche Arbeit und insbesondere dafür, dass solche Trainings durchgeführt werden.

Die Feuerwehr bedankt sich bei den Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das Interesse. Ein Dank geht zudem an alle Helferinnen und Helfer, die zum Erfolg der beiden Trainingstage beigetragen haben und der Gemeinde Neckartenzlingen, die diese Aktion unterstützte.



 

5 Bilder

Bitte warten, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen | Kontakt
©2018 FREIWILLIGE FEUERWEHR NECKARTENZLINGEN - EINSATZABTEILUNG I IMPRESSUM I DATENSCHUTZ
Aufrufe Startseite: 32.085 I Letztes Update: 15.10.2018  : False