Headline Grafik

Berichte : Aktionen

16.09.2018 - Feuerwehrausflug in die Kurpfalz

Die Feuerwehr Neckartenzlingen machte sich mit einer Gruppe von 39 Personen am Samstag, 15.9. mit dem Bus auf den Weg in die Kurpfalz. Der erste Halt wurde bei der Feuerwehr in Knittlingen eingelegt, um das traditionelle Fleischkäs-Vesper einzunehmen. Zudem konnte das alte Feuerwehrhaus, das zu einer Bäckerei inkl. Café umgebaut wurde und das neue Feuerwehrhaus, das 2013 bezogen wurde, besichtigt werden. Nach der Stärkung ging es weiter nach Heidelberg. In zwei Gruppen wurde das Zentrum von Heidelberg im Rahmen einer Stadtführung erkundet. Ende der Führung war das Gasthaus „Palmbräugasse“ in dem das üppige und leckere Mittagessen serviert wurde. Danach hatte jeder die Möglichkeit Heidelberg selbst noch etwas näher kennenzulernen, bevor es weiter in Richtung Mannheim ging. Nach dem Einchecken im Hotel Mercure am Rathaus bestand die Möglichkeit die neue Feuerwache der Feuerwehr Mannheim zu besichtigen. Nach der 2-stündigen Führung waren alle von der Größe und der technischen Ausstattung mächtig beeindruckt. Der Rest des Abends stand zur freien Verfügung und auch hier konnten viele neue und sehr unterschiedliche  Eindrücke gewonnen werden. Neben der „Mulit-Kulti-Gesellschaft“ gibt es in Mannheim viel Historisches und Traditionelles zu erleben und sehen. Mannheim ist allemal eine Reise wert. Nach dem Frühstück ging es am Sonntagmorgen mit dem Bus weiter in die Domstadt Speyer. Der traditionelle Bauernmarkt und eine Ausstellung historischer Fahrzeuge ergänzten das ohnehin schöne Stadtbild mit dem beeindruckenden großen und schönen Dom. Gut gesättigt und gut gelaunt ging es nun auf die letzte Ausflugsetappe. In Rottenburg war die letzte Rast im Gasthaus Hirsch, bevor es endgültig in Richtung Heimat ging. Es war immer wieder zu hören: „Es war ein schöner Ausflug“, so dass der Dank an die Organisatoren und die Teilnehmer auch von Herzen und mit Dankbarkeit ausgesprochen wurde.
Wir sind schon gespannt, wo uns die Reise im Jahr 2020 hinführen wird – erste Ideen wurden schon entwickelt.
 

6 Bilder

Bitte warten, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen | Kontakt
©2018 FREIWILLIGE FEUERWEHR NECKARTENZLINGEN - EINSATZABTEILUNG I IMPRESSUM I DATENSCHUTZ
Aufrufe Startseite: 32.088 I Letztes Update: 15.10.2018  : False