Headline Grafik

Berichte : Aktionen

31.10.2018 - Erfolgreiche Abnahme der Jugendflamme Stufe 3

Auch im Jahr 2018 haben zwei Jugendliche der Jugendfeuerwehr Neckartenzlingen die Jugendflamme Stufe 3 absolviert. In den vergangenen Jahren hatten Daniel Kößling und Dustin Hermann bereits die Jugendflamme Stufe 1 und 2 bestanden und konnten sich nun auf die letzte Stufe der Jugendflamme vorbereiten. Am 12.10. führten die beiden ihre Projektarbeit durch. Bei sommerlichen Temperaturen wurden zahlreiche Hydranten in diversen Straßen von ihnen auf Funktionalität geprüft und es wurde kontrolliert, ob jeweils ein passenendes Hydrantenschild vorhanden ist. Die bei dieser Gelegenheit erstellte Mängelliste wird an die Gemeindeverwaltung übergeben, damit die entdeckten Mängel behoben werden können. Zur Jugendflamme Stufe 3 gehört ein absolvierter Erste Hilfe Kurs. Diesen konnten beide entsprechend nachweisen. Dieses erlernte Wissen wurde bei der Abnahme am 31.10. in Form einer kleinen Übung abgefragt. Ebenfalls stand der feuerwehrtechnische Praxisteil an diesem Abend auf dem Programm. Im Rahmen dieser Prüfung mussten sie einen Schaumangriff inkl. Verkehrsabsicherung aufbauen. Anschließend wurde ihr Feuerwehrwissen noch in Form eines Ratespiels abgefragt. Daniel Kößling und Dustin Hermann konnten alle Aufgaben erfolgreich absolvieren und somit konnte ihnen am Ende die Jugendflamme Stufe 3 verliehen werden. Herzlichen Glückwunsch!

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen | Kontakt
©2018 FREIWILLIGE FEUERWEHR NECKARTENZLINGEN - EINSATZABTEILUNG I IMPRESSUM I DATENSCHUTZ
Aufrufe Startseite: 33.028 I Letztes Update: 05.11.2018  : False