Headline Grafik

Berichte : Aktionen

07.12.2020 - Nikolausaktion der Jugendfeuerwehr Neckartenzlingen bringt strahlende Kinderaugen

Die Regelungen zur Eindämmung der Coronapandemie beschränken unser Handeln. Veranstaltungen finden nicht statt und Kontakte sind zu reduzieren. Die Ankündigung, dass in diesem Jahr der „Feuerwehr-Nikolaus“ zu den Kindern kommt wurde mit Begeisterung angenommen und die Zahl der Anmeldungen war überwältigend. Die Jugendleiter der Jugendfeuerwehr Neckartenzlingen befüllten für knapp 250 Kinder (natürlich auch für die eigenen Jugendfeuerwehrmitglieder) jeweils ein kleines Säckchen mit einem Nikolaus, einem Feuerwehrlineal, Nüssen und Mandarinen und schnürten es mit einem Adventsgruß der Jugendfeuerwehr Neckartenzlingen zu. Am Nikolaustag machte sich der „Feuerwehr-Nikolaus“ (die 4 Jugendleiter zusammen mit Frau Bürgermeisterin Braun) mit zwei Feuerwehrfahrzeugen auf den Weg zu den Kindern. Mit voller Begeisterung und Erwartung auf den besonderen Besuch haben die Kinder – unterstützt durch Omas und Opas, Mamas und Papas – zahlreiche Bilder für den Feuerwehr-Nikolaus gemalt. Trotz des coronabedingten Abstandes konnten die „Nikoläuse“ die strahlenden Kinderaugen sehen und die Freude über den Besuch zusammen mit den Bildern mitnehmen. Natürlich wurde auch das ein oder andere Foto gemacht. Über die vielen positiven und dankbaren Rückmeldungen freuten sich die Helfer des Nikolauses sehr. Insbesondere Frau Bürgermeisterin Braun war zufrieden und sehr glücklich, dass Sie bei der Aktion selbst mitwirken und den Kindern eine Freude bereiten konnte. Die Bilder der Kinder können in der Feuerwehr-Nikolaus-Zentrale in der Metzinger Straße bestaunt werden.

Die Jugendfeuerwehr Neckartenzlingen bedankt sich bei Bürgermeisterin Braun und bei allen Eltern für die Unterstützung bei dieser Aktion. Ein besonderer Dank geht an die Kinder für die tollen Bilder.
Die Jugendfeuerwehr Neckartenzlingen wünscht eine schöne Adventszeit und ein besinnliches Weihnachtsfest und alles Gute und viel Gesundheit sowie ein gutes neues Jahr.

4 Bilder

Bitte warten, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen | Kontakt
©2021 FREIWILLIGE FEUERWEHR NECKARTENZLINGEN - EINSATZABTEILUNG I IMPRESSUM I DATENSCHUTZ I COOKIE-EINSTELLUNGEN
Aufrufe Startseite: 87.753 I Letztes Update: 22.11.2021