Headline Grafik

Berichte : Aktionen

16.01.2021 - Erfolgreiche Christbaumsammelaktion der Jugendfeuerwehr

Am Samstag, 16. Januar führten wir die diesjährige Christbaumsammelaktion durch. Aufgrund der aktuellen Situation haben wir den Ablauf der Sammlung komplett umgestellt, das bisherige Personal reduziert und durch Eltern unserer Jugendfeuerwehrmitglieder ergänzt. Die Gemeindeverwaltung hat uns die Freigabe für dieses Hygienekonzept erteilt, so dass die schon traditionelle Sammelaktion durchgeführt werden konnte.  
So begann die diesjährige Sammelaktion auch nicht gemeinsam am Feuerwehrhaus sondern die zahlreichen Kleingruppen (2-4 Personen aus nicht mehr als 2 Haushalten) starteten jeweils direkt in ihrem „Sammelgebiet“. Zeitversetzt zu den Sammelgruppen begann dann auch für die Traktorteams die Sammlung. Somit war gewährleistet, dass die Traktorteams und die Kleingruppen sich während der Sammlung nicht begegnen.  Pünktlich zur Mittagszeit konnten die letzten Bäume zum Grünschnittsammelplatz gebracht werden. Das gemeinsame Mittagessen musste leider auch entfallen.

Wir bedanken uns bei allen fleißigen Helfern und Fahrern für die Unterstützung und natürlich bei allen Bürgerinnen und Bürgern für die vielen Spenden. Ein weiterer Dank geht an Frau Bürgermeisterin Braun und die Gemeindeverwaltung, dass unserem Hygienekonzept zugestimmt wurde.

3 Bilder

Bitte warten, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen | Kontakt
©2021 FREIWILLIGE FEUERWEHR NECKARTENZLINGEN - EINSATZABTEILUNG I IMPRESSUM I DATENSCHUTZ
Aufrufe Startseite: 74.371 I Letztes Update: 03.02.2021  : False