Headline Grafik

Berichte : Aktionen

21.09.2021 - 124 Teilnehmer beim Feuerlöschtraining

Am 15.09./16.09.2021 führte die Freiwillige Feuerwehr ein Feuerlöschtraining durch. Die beachtliche Zahl von 124 Teilnehmern (z.B. Verwaltungsmitarbeiter/innen, Erzieherinnen, Lehrer/innen, Jugendhausmitarbeiter, Privatpersonen, Vereine, Jugendfeuerwehr) bekamen dabei wichtige Informationen und Tipps zu Feuerlöschern. Schwerpunkt des Trainings waren die theoretischen Erläuterungen zur Wirksamkeit und der Handhabung von diesen „Kleinlöschgeräten“ und die natürlich auch die praktische Handhabung. An einem „Übungsbrand“ konnten die Kenntnisse umgesetzt und die richtige Löschtaktik in der Praxis geübt werden. In den verschiedenen Gruppen war großes Interesse an dem Training spürbar. Wichtigste Erkenntnis war, dass die Teilnehmer/innen, die teilweise vorhandene Angst einen Feuerlöscher auszulösen bzw. zu nutzen reduzieren oder ablegen konnten. 

Die Feuerwehr Neckartenzlingen dankt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für das große Interesse und die engagierte Teilnahme.

2 Bilder

Bitte warten, bis alle Vorschaubilder geladen sind!

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen | Kontakt
©2021 FREIWILLIGE FEUERWEHR NECKARTENZLINGEN - EINSATZABTEILUNG I IMPRESSUM I DATENSCHUTZ I COOKIE-EINSTELLUNGEN
Aufrufe Startseite: 85.592 I Letztes Update: 15.10.2021