Headline Grafik

Berichte : Aktionen

13.10.2022 - Über 1800 Schülerinnen und Schüler in Sicherheit

Im Schulzentrum in Neckartenzlingen bricht ein Feuer aus. Die Schülerinnen und Schüler verlassen das Gebäude und sammeln sich an den ausgewiesenen Sammelplätzen. Die Vollständigkeit wird nach knapp 10min an die Feuerwehr gemeldet.

Am Donnerstag, 13. Oktober fand die jährlich vorgeschriebene Räumübung im Schulzentrum statt. Die Schulgebäude sind in einzelne Brandabschnitte eingeteilt, sodass im Ernstfall nicht das komplette Schulzentrum geräumt werden muss.
Bei der durchgeführten Übung wurden jedoch alle Gebäude zeitgleich evakuiert. Die Räumung verlief geordnet und zügig ab. An den drei definierten Sammelplätzen wurde von Lehrkräften die Vollständigkeit der Klassen überprüft und nach ca. 10min konnte gemeldet werden, dass alle Schülerinnen und Schüler die Gebäude verlassen haben.

Mit jeder Übung wird die Vorgehensweise etwas optimiert wobei natürlich alle hoffen, dass dieser Ernstfall nie eintritt.

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen | Kontakt
©2022 FREIWILLIGE FEUERWEHR NECKARTENZLINGEN - EINSATZABTEILUNG I IMPRESSUM I DATENSCHUTZ I COOKIE-EINSTELLUNGEN
Aufrufe Startseite: 99.369 I Letztes Update: 02.12.2022