Headline Grafik

Berichte : Aktionen

25.04.2023 - Klassen 8 der Realschule besuchen die Feuerwehr

Welche Voraussetzungen sind für eine Verbrennung notwendig? Welche verschiedenen Löscheffekte gibt es und welcher ist am wirksamsten? Antworten auf diese Fragen und viele weitere Informationen erhielten die Schülerinnen und Schüler bei ihrem Besuch bei der Feuerwehr.

Der heutige Dienstag, 25. April stand bei unserer Feuerwehr wieder ganz im Zeichen der Brandschutzerziehung. Von früh morgens bis zum Nachmittag besuchten uns vier Schulklassen der Realschule Neckartenzlingen. Begleitend zum Lehrstoff „Brennen und Löschen“ wurde durch die Feuerwehr das Thema ergänzend vermittelt. Jeweils aufgeteilt in zwei Gruppen wurden die die Schülerinnen und Schüler in Theorie und Praxis über das Thema aus Sicht der Einsatzkräfte informiert und lernten so die Eigenschaften der brennbaren Stoffe und die Möglichkeiten der Löschmittel kennen. Zum Abschluss des Besuchs wurde im Freien eine Fettexplosion vorgeführt, über welche die Schulklassen jeweils eine Dokumentation für den Unterricht schreiben werden.

Wir bedanken uns für den Besuch und das Interesse an der Arbeit der Feuerwehr.

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen | Kontakt
©2023 FREIWILLIGE FEUERWEHR NECKARTENZLINGEN - EINSATZABTEILUNG I IMPRESSUM I DATENSCHUTZ I COOKIE-EINSTELLUNGEN
Aufrufe Startseite: 103.950 I Letztes Update: 09.09.2023