Headline Grafik
Berichte : Einsätze

30.01.2015 - 14:19-15:19

Hilfeleistung 2

Verkehrsunfall

Aufgabe(n): Unterstützung Rettungsdienst
Einsatzdauer: 1 h
Kräfte: 8 im Einsatz, 5 in Bereitschaft
Weitere Kräfte: Polizei, Rettungsdienst, Feuerwehr Bempflingen, Feuerwehr Metzingen, Feuerwehr Riederich, Feuerwehr Reutlingen, Rettungshubschrauber
Einsatzort: Bempflingen

Zwei Schwerverletzte nach Kollision mit LKW

Bei einem Verkehrsunfall auf der B312 bei Riederich sind am Freitagnachmittag zwei Menschen schwer verletzt worden. Zu dem Unfall kam es kurz nach 14.15 Uhr, als ein 77-jähriger Fahrer eines Mercedes in Fahrtrichtung Neckartenzlingen mit seinem Wagen kurz nach der Anschlussstelle Riederich auf gerader Strecke aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet. Dort kollidierte er frontal mit einem Lkw. Während der 35-jährige Lkw-Fahrer aus Hohenstein unverletzt blieb, erlitten beide Insassen des Pkw schwere Verletzungen. Das aus Neckartenzlingen stammende Ehepaar wurde von der Feuerwehr aus dem Mercedes gerettet. Der 77-jährige Fahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Seine 75-jährige Ehefrau kam ebenfalls ins Krankenhaus. Der Gesamtschaden wird derzeit auf 57.000 Euro geschätzt, wobei der Schaden an dem völlig neuen LKW mit 50.000 Euro zu Buche schläge und am Mercedes wirtschaftlicher Totalschaden entstand. Der B312 war bis etwa 16.30 Uhr gesperrt. Der Verkehr wurde über Bempflingen umgeleitet. Die Freiwilligen Feuerwehren Riederich, Metzingen, Bempflingen, Neckartenzlingen und die Feuerwehr Reutlingen mit insgesamt fast 70 Einsatzkräften und zwölf Fahrzeugen waren vor Ort, außerdem 14 Rettungskräfte und acht Polizisten.

Quelle: Polizeibericht Nürtinger Zeitung, 31.01.2015
Interner Hinweis zum Polizeibericht:
Die Unfallstelle lag im Grenzbereich zwischen zwei Landkreisen. Die Unfallmeldungen sind unabhängig voneinander bei den Leitstellen Esslingen und Reutlingen eingegangen. Die jeweils für den Abschnitt zuständigen Feuerwehren wurden alarmiert, sodass es zum dem Großaufgebot an Einsatzkräften kam.

1 Bild

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen | Kontakt
©2019 FREIWILLIGE FEUERWEHR NECKARTENZLINGEN - EINSATZABTEILUNG I IMPRESSUM I DATENSCHUTZ
Aufrufe Startseite: 44.697 I Letztes Update: 17.08.2019  : False