Headline Grafik
Berichte : Einsätze

14.10.2014 - 13:00-14:00

Brand 1

festsitzende Bremse an einem LKW

Aufgabe(n): Kontrolle mit der Wärmebildkamera
Einsatzdauer: 1 h
Kräfte: 9 im Einsatz, 8 in Bereitschaft
Weitere Kräfte: Polizei
Einsatzort: Neckartenzlingen

An einem neuen LKW mit Auflieger, die beide erst drei Tage zugelassen waren, kam es zu einem technischen Defekt. An der hinteren Achse des Aufliegers machten die Bremsen zu und erhitzten sich während der Fahrt. Nachdem das Problem festgestellt wurde blieb der LKW auf der Bundesstraße mit rauchenden Bremsen stehen. Es war nicht auszuschließen, dass der Auflieger durch die heißen Bremsen Feuer fängt und deshalb wurde vorsorglich die Feuerwehr alarmiert. Mit der Wärmebildkamera wurde das Fahrzeug kontrolliert. Glücklicherweise kam es zu keinem Brand. Die weitere Arbeit wurde von einem angeforderten Technikteam vorgenommen. Die Feuerwehr konnte wieder einrücken.

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen | Kontakt
©2019 FREIWILLIGE FEUERWEHR NECKARTENZLINGEN - EINSATZABTEILUNG I IMPRESSUM I DATENSCHUTZ
Aufrufe Startseite: 49.809 I Letztes Update: 08.12.2019  : False