Headline Grafik
Berichte : Einsätze

29.07.2013 - 15:28-03:58

Hilfeleistung 1

Überlandhilfe Bempflingen - Unwetter/Hagelschaden

Aufgabe(n): Planen auf defekte Dächer legen
Einsatzdauer: 12 h 30 Min.
Kräfte: 16 im Einsatz, 7 in Bereitschaft
Weitere Kräfte: FF Bempflingen, FF Esslingen
Einsatzort: Bempflingen

Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung der FF Bempflingen alarmiert, um die zahlreichen und massiven Hagelschäden an Dächern weiter abzuarbeiten. In Zusammenarbeit mit der DLK-Besatzung der FF Esslingen und einem gewerblichen Hubsteiger wurden die defekten Dächer mit Folien abgedeckt, damit kein weiterer Wasserschaden durch Regen entstehen kann. In einem Gebäude wurden Maschinen in der betroffenen Produktionshalle zusätzlich mit Folien abgedeckt, um die Maschinen vor weiteren Wasserschäden zu schützen. Die Arbeiten waren zeitaufwändig und bei den Arbeiten wurde zudem besonderer Wert auf die Eigensicherung der Einsatzkräfte gelegt. Die Zusammenarbeit der verschiedenen Wehren hat ausgezeichnet funktioniert und die betroffenen Bürgerinnen und Bürger waren trotz allem Schaden an Hab und Gut geduldig und zeigten Verständnis für die Vorgehensweise der Feuerwehr.

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen | Kontakt
©2019 FREIWILLIGE FEUERWEHR NECKARTENZLINGEN - EINSATZABTEILUNG I IMPRESSUM I DATENSCHUTZ
Aufrufe Startseite: 44.697 I Letztes Update: 17.08.2019  : False