Headline Grafik
Berichte : Einsätze

07.06.2018 - 20:38-20:45

Unwetter

Unwetter / Starkregen - Folgeeinsatz

Aufgabe(n): herausgespülte Schachtdeckel wieder einsetzen
Einsatzdauer: 07 Min.
Kräfte: 1 im Einsatz, 0 in Bereitschaft
Einsatzort: Neckartenzlingen

Erneut hat ein Starkregen zu zahlreichen Straßenüberflutungen und zu Wasserschäden in Gebäuden geführt. Die Feuerwehr wurde zu insgesamt neun verschiedenen Einsatzstellen gerufen (wie schon bei den Einsätzen Nr. 18 und 34). In der Regel musste das Wasser aus Kellerräumen mit Wassersaugern entfernt werden. Mit dem Wasser kam aber auch viel Schlamm mit, sodass teilweise auch Schneeschaufeln und sonstiges Gerät benötigt wurden, um die Schlammmassen zu beseitigen, da Wasserschieber und Besen nicht mehr ausreichten. Nach ca. 3 Stunden waren die Maßnahmen der Feuerwehr abgearbeitet und die Fahrzeuge wieder einsatzbereit im Feuerwehrhaus.

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen | Kontakt
©2019 FREIWILLIGE FEUERWEHR NECKARTENZLINGEN - EINSATZABTEILUNG I IMPRESSUM I DATENSCHUTZ
Aufrufe Startseite: 49.809 I Letztes Update: 08.12.2019  : False