Headline Grafik
Berichte : Presse

Presse

07.08.2021 - Verkehrsunfall 06.08.


Nürtinger Zeitung - Polizeibericht

AICHTAL-AICH. Zwei Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 6000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, den ein 18-Jähriger am Freitagmorgen an der Einmündung Aichtal-Aich in die B 312 verursacht hat. Der Fahranfänger war gegen 11.40 Uhr mit seinem VW Golf auf dem Zubringer von Aich herkommend unterwegs. Ohne auf die Verkehrszeichen zu achten oder langsamer zu werden, fuhr er in die bevorrechtigte Bundesstraße in Richtung Reutlingen ein. Die auf der Bundesstraße heranfahrende 27 Jahre alte Fahrerin eines Clio reagiert geistesgegenwärtig und konnte durch eine Vollbremsung eine Kollision mit dem Golf gerade noch vermeiden. Auch die hinter ihr fahrende 33-jährige Lenkerin eines Opel Corsa konnte ihren Wagen durch eine Notbremsung noch rechtzeitig zum Stehen bringen. Ein hinter dem Opel fahrender 72-Jähriger reagierte zu spät und krachte trotz einer Notbremsung mit seinem Ford Kuga ins Heck des Opel. Bei dem Unfall wurden die Corsa-Fahrerin und ihre achtjährige Beifahrerin leicht verletzt. Beide wurden vom Rettungsdienst zur Untersuchung und Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der Ford war nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass er abgeschleppt werden musste. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die Bundesstraße zeitweise gesperrt werden, was zum Teil zu erheblichen Rückstaus in beide Richtungen führte.

Dieser Artikel wurde original aus dem/der Nürtinger Zeitung entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen | Kontakt
©2021 FREIWILLIGE FEUERWEHR NECKARTENZLINGEN - EINSATZABTEILUNG I IMPRESSUM I DATENSCHUTZ I COOKIE-EINSTELLUNGEN
Aufrufe Startseite: 87.753 I Letztes Update: 22.11.2021