Headline Grafik
Berichte : Presse

Presse

19.08.2021 - Neckartenzlingen (ES): Mit Fahrzeug überschlagen


Nürtinger Zeitung - www.presseportal.de

Glücklicherweise ohne größere Blessuren haben zwei Insassen eines VW Golf einen Verkehrsunfall am Mittwochabend auf der K 1236 überstanden. Kurz vor 21 Uhr war ein 18-Jähriger mit dem Wagen auf der Kreisstraße von Neckartenzlingen in Richtung Altenriet unterwegs. In einer Rechtskurve auf Höhe des dortigen Golfclubs kam er offenbar aufgrund von nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Fahrbahn ab. Im Straßengraben überschlug sich der Golf anschließend und kam auf dem Dach zum Liegen. Mit der Hilfe zweier Zeugen konnten sowohl der 18-jährige Fahrer als auch sein 19 Jahre alter Beifahrer aus dem Wrack befreit werden. Beide waren augenscheinlich unverletzt geblieben und wurden nach einer notärztlichen Untersuchung vor Ort vorsorglich vom Rettungsdienst in Krankenhäuser gebracht. Der VW, an dem Sachschaden in Höhe von etwa 40.000 Euro entstanden war, musste von einem Abschleppdienst geborgen werden. Auch die Feuerwehr war vorsorglich mit drei Fahrzeugen und 15 Einsatzkräften zur Unfallstelle ausgerückt. Für die Dauer der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste die K 1236 etwa bis Mitternacht voll gesperrt werden. (rn)

Dieser Artikel wurde original aus dem/der Nürtinger Zeitung entnommen,
wir übernehmen keine Verantwortung für den Inhalt.

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen

Freiwillige Feuerwehr Neckartenzlingen

Einsatzabteilung

Metzinger Straße 8 | 72654 Neckartenzlingen | Kontakt
©2021 FREIWILLIGE FEUERWEHR NECKARTENZLINGEN - EINSATZABTEILUNG I IMPRESSUM I DATENSCHUTZ I COOKIE-EINSTELLUNGEN
Aufrufe Startseite: 85.592 I Letztes Update: 15.10.2021